S I N D A    D I M R O T H



Zu den Skulpturen von Sinda Dimroth:

Visionen von Klarheit und Harmonie. Sinda Dimroths Entscheidung für das Acrylglas geschah bewußt: Sie suchte einen Stoff, der die Schwerelosigkeit der modernen Architektur mit ihren Glasfassaden und glänzenden Flächen versinnbildlicht. Zu den gestalterischen Vorlieben der Künstlerin zählen prismatische Objekte und Bänder, die als Knoten oder Spirale gewunden werden. Diese Formengruppen drücken die konträren Eigenheiten des Werkstoffes, einmal seine kristalloide Erscheinung und zum anderen seine weiche Anmut in der Bewegung aus. Als monumentale Skulptur am Bau erfährt die Acrylglasplastik eine neue Bedeutungsdimension: sie wird zum Reflektor der Tages- und Nachtzeiten. Das Spiel des reflektierten Lichts und der Spektralfarben am Baukörper ist ein nicht enden wollendes Faszinosum.
Dr. Barbara Rollmann

Copyright © Sinda Dimroth

Home   ·    Bilder 1999-2012   ·    Bilder 1996-1999   ·    Bilder 1988-1992   ·    Skulpturen   ·    Videos   ·    Vita   ·    Impressum